50 Jahre Druckvielfalt in Isny

Ort und Kolb KG feiert Jubiläum und blickt auf spannende Jahrzehnte zurück

Ob auf Papier, Plastik, Holz, Leinwand, Glas oder Metall: Bei Ort und Kolb in Isny gibt es für jeden Wunsch individuelle Drucklösungen. Seit fünf Jahrzehnten begleitet der Betrieb Druckarbeiten vom ersten Entwurf bis hin zur fertigen Montage von Beschilderungen und Beschriftungen oder Werbungen im Innen- und Außenbereich.

Früh einen Partner und Nachfolger gefunden

Seit Peter Schmid 1971 den Betrieb gegründet hat, hat sich vieles getan. Damals setzt er noch ein recht unbekanntes Druckverfahren ein: den Serviettendruck. Zu seinen ersten großen Aufträgen gehört das Bedrucken von Ski-Stöcken und Lederteilen. Aufgrund der hohen Nachfrage sucht sich der Siebdrucker 1996 Alexander Ort als Unterstützung und Partner für den Betrieb. Gemeinsam führen die beiden 16 Jahre lang den Betrieb. 2010 steigt zusätzlich Winfried Kolb als Gesellschafter ein. Zum 50-jährigen Jubiläum überbrachte Joachim Krimmer, Präsident der Handwerkskammer Ulm, nun Glückwünsche und lobte die unproblematische Firmenübergabe: „Ich freue mich über jeden Handwerksbetrieb, der einen Nachfolger findet und weitergeführt wird.“

Ort und Kolb KG setzt sich für die Umwelt ein

Ganz egal ob auf der Straße, im Warenverkehr, an Betriebsgebäuden, auf Messen, Ausstellungsräumen oder im Fußballstadion: Ort und Kolb macht Druck- und Werbetechniken aller Art möglich. „Wir setzen Wünsche in die Realität um“, lautet das Motto. Immer im Fokus steht dabei für den Betrieb auch eine umweltfreundliche Produktion. Deshalb ist der Betrieb auch seit 2019 als energieeffizient zertifiziert und produziert seinen eigenen Arbeitsstrom.

Handwerkskammer Ulm