Die Krise als Chance nutzen: Tipps zur Mitarbeiterförderung

Die Krise gibt Vorgesetzten und Betriebsinhabern die Chance ihre Mitarbeitenden von einer anderen Seite kennenzulernen: Wer zeigt sich besonders engagiert? Wer unterstützt Kollegen? Wer denkt mit?

Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Mitarbeitenden passend zu fördern und lange im Unternehmen zu halten.

Die Personalberater und Personalberaterinnen der Handwerkskammern Baden-Württemberg haben für Sie mit einem Referenzbetrieb ein Video erstellt, in dem Ihnen ein hilfreiches Werkzeug – die 4-Felder-Matrix – vorgestellt wird. Die Personalberaterinnen geben Tipps, wie Sie die Förderung von Mitarbeitenden angehen und erfolgreich umsetzen können. Außerdem erzählt Elmar Biehler, Zimmermeister und Mit-Geschäftsführer der Heinrich Mohr GmbH in Weiterdingen, von seinen positiven Erfahrungen in Sachen Fachkräftesicherung durch Mitarbeiterförderung.

Video – Krise als Chance nutzen: Mitarbeiterförderung

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.