Speed-Dating mit internationalen Fachkräften – lernen Sie jetzt potenzielle Mitarbeiter kennen!

Zwei Mal im Jahr organisiert das Welcome Center Ostwürttemberg für die Unternehmen in der Region und für internationale Fachkräfte ein Speed-Dating – diesmal im Onlineformat.

Sie bekommen als teilnehmendes Unternehmen hier die einzigartige Möglichkeit, sich in kurzen Gesprächen mit internationalen Fachkräften auszutauschen. Wenn die Chemie stimmt, können Sie ihre Favoriten im Anschluss zu einem Bewerbungsgespräch einladen.

Egal ob Sie Werkstudenten, Praktikanten oder festangestellte Fachkräfte suchen – durch das Format des Speed-Datings bekommen Sie nicht nur die Möglichkeit viele potenzielle Mitarbeiter kennenzulernen, sondern auch schnell und einfach internationale Fachkräfte für Sie zu gewinnen und das auf einem Weg, wie die Personalgewinnung Spaß macht.

Unternehmen aus allen Branchen sind bei diesem Event herzlichen willkommen. Lernen Sie jetzt einfach und schnell internationale Fachkräfte beim Online-Speed-Dating kennen und finden Ihre neuen Mitarbeiter!

Was: 5-minütige Job-Interviews, bei denen sich Unternehmensvertreter mit internationalen Studierenden und Fachkräften einzeln treffen.

Wann: Freitag, 07.05.2021 von 15:00 – 18:00 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung über Zoom

Gebühren: kostenfrei

Anmeldefrist: bis Samstag, 01.05.2021

Hier können Sie sich direkt zum Speed-Dating mit Ihren potenziellen Mitarbeitern anmelden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier. Die Veranstaltung wird vom Welcome Center Ostwürttemberg in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg organisiert.

Sollten Sie im Anschluss weitere Fragen zu Einstellungsverfahren, Fachkräfteeinwanderungsgesetzt, Einarbeitung von internationalen Fachkräften oder zu anderen Personalthemen haben, können Sie sich gerne kostenfrei von den Personalberaterinnen der Handwerkskammer Ulm beraten lassen.